Gibt es Australisches Teebaumöl bei Rossmann zu kaufen?

Teebaumöl, auch als Melaleuca-Öl bekannt, ist ein ätherisches Öl, das aus den Blättern der einheimischen australischen Pflanze Melaleuca alternifolia – also des australischen Teebaums destilliert wird. In den letzten Jahrzehnten hat seine Beliebtheit in anderen Regionen der Welt als alternative und ergänzende Behandlung zugenommen. Heute ist Teebaumöl häufig in Kosmetika, topischen Medikamenten und Haushaltsprodukten zu finden. Nun stellt sich die Frage nach der Verfügbarkeit von Australischem Teebaumöl bei Rossmann.

Gibt es australisches Teebaumöl beim Drogeriemarkt Rossmann?

teebaumoel-dm

Die Popularität des australischen Teebaumöls nimmt zu. Immer mehr Leute wollen sich das Öl für viele verschiedene Zwecke zulegen. Dementsprechend entsteht die Frage, wo man das australische Teebaumöl kaufen kann. Bei der Suche nach diesem Öl beim beliebten Drogeriemarkt Rossmann, wird man unter Umständen je nach Filiale fündig werden.

Der Drogeriemarkt bietet diesen Artikel als Naturprodukt wie auch als Nebenbestandteil eines anderen Produktes an. Das australische Teebaumöl sollte deshalb in der Regel im lokalen Rossmann auffindbar sein. Falls dies nicht der Fall sein sollte und der Weg zum Drogeriemarkt nicht umsonst sein soll, empfiehlt sich ein Onlinekauf.

AngebotBestseller Nr. 1
Kanzy Teebaumöl Bio Naturrein 60ml mit Pipette Kaltgepresst Tea Tree Oil für Gesicht, Haut, und...*
  • Teebaumöl für die Haut - Mit unseren Teebaumöl-Pickeln können Sie sehen, wie es Wunder bewirken kann, die bereits mit Traubenkernöl gemischt sind, um es hautfreundlich zu machen und angenehm zu riechen, da reines Teebaumöl nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden kann
  • Tee trea öl haarpflege - Haaröl für trockene Kopfhaut spendet Feuchtigkeit und hilft bei der Reinigung Ihrer Locken, um ein Haaröl für trockenes Haar zu erhalten, das die Feuchtigkeit wiederherstellt und Ihr Haar blitzsauber und frisch hält
  • Bio teebaumöl gesichtsöl - Unsere 100% natürliche formel aus teebaumöl ist ein ausgezeichnetes aromaöl, das auch unerwünschte öle für eine herrlich strahlende haut reinigt, die sie zur schau stellen können

Letzte Aktualisierung am 11.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Siehe auch  Bei Rossmann Produkte zur Raucherentwöhnung kaufen?

Bestseller Nr. 1
Teebaumöl 100% Reines und Naturrein, 60ML Tea Tree Oil Anti Pickel, Akne, Warzen und Andere...*
  • 【Premium Teebaumöl】 Dieses Teebaumöl von HOPEMATE hat einen zarten Geruch und hat mehrere Wirkungen. Es kann Poren reinigen, Bakterien beseitigen, so Pickel, Akne und Warzen lindern und die Haut reparieren. Tea tree oil kann auch Hautrötungen beseitigen, die Haut glatt und weich machen. Es kann auch zur Herstellung von ätherischen DIY-Ölen, zur Massage und zur Entwurmung verwendet werden.
  • 【Haut Beschützer】Teebaumöl enthält enthält eine große Menge Terpineol und Oxide und ist für trockene Haut, raue Haut, dünne Nagelhaut und empfindliche Haut geeignet. Die Umgebung, die nach dem Auftragen des Teebaum Öl auf die Haut entsteht, ist nicht gut für das Wachstum von Bakterien. Gleichzeitig kann es die Poren reinigen und eine Schutzbarriere auf der Hautoberfläche bilden, um einer bakteriellen Invasion zu widerstehen und der Haut eine bessere Erholungsumgebung zu bieten.
  • 【100% Reines Teebaumöl】Keine sensibilisierenden Faktoren hinzugefügt. Wir verwenden nur Teebäume, die von März bis Mai gepflückt wurden, als Rohstoffe und verwenden Kaltgepresst Technologie. Im Vergleich zur herkömmlichen Destillationsmethode ist der Gehalt an Terpineol in Kaltgepresst Tea Tree Oil höher und enthält mehr Wirkstoffe. Unser Teebaumöl wird in lichtdichten Glasflaschen gelagert, was der Konservierung förderlicher ist als Plastikflaschen.

Was ist Teebaumöl und wie wirkt es?

Das australische Teebaumöl wird aus den Blättern von Melaleuca alternifolia gewonnen, einem kleinen Baum, der in Queensland und New South Wales, Australien, beheimatet ist. Obwohl Melaleuca alternifolia als Teebaum bekannt ist, sollte es nicht mit der Pflanze verwechselt werden, die Blätter produziert, die zur Herstellung von schwarzem, grünem und Oolong-Tee verwendet werden. Teebaumöl wird von den Aborigines seit Jahrhunderten als traditionelle Medizin verwendet.

• Die australischen Ureinwohner zerdrücken Teebaumblätter, um das Öl zu extrahieren, das dann zur Behandlung von Husten und Erkältungen eingeatmet oder zur Heilung direkt auf die Haut aufgetragen wird.
  • Heute ist Teebaumöl als 100% unverdünntes oder „reines“ Öl weit verbreitet.
  • Es ist auch in verdünnter Form erhältlich, mit einer Stärke von 5-50% in Produkten, die für die Haut entwickelt wurden.
  • Teebaumöl enthält eine Reihe von Verbindungen, darunter Terpinen-4-ol, die nachweislich bestimmte Bakterien, Viren und Pilze abtöten (1Trusted Source, 2Trusted Source).
  • Terpinen-4-ol scheint auch die Aktivität Ihrer weißen Blutkörperchen zu erhöhen, die bei der Bekämpfung von Keimen und anderen fremden Eindringlingen helfen (3 Vertrauenswürdige Quelle).
Siehe auch  Gibt es Schneckencreme bei Rossmann zu kaufen?

Diese keimbekämpfenden Eigenschaften machen Teebaumöl zu einem geschätzten natürlichen Heilmittel zur Behandlung bakterieller und pilzartiger Hauterkrankungen, zur Vorbeugung von Infektionen und zur Förderung der Heilung.

AngebotBestseller Nr. 1

Vorteile der Anwendung von australischem Teebaumöl von Rossmann

Es gibt einige Belege dafür, dass Teebaumöl von Rossmann oder anderen Bezugsquellen mehrere Verwendungszwecke haben kann.

Antibakteriell: Das Öl wird in Australien seit fast 100 Jahren als Heilmittel verwendet, insbesondere bei Hautkrankheiten. Heute wird es bei einer Reihe von Erkrankungen eingesetzt. Teebaumöl ist wahrscheinlich am besten für seine antibakterielle Wirkung bekannt. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die mit dem Öl verbundene antimikrobielle Breitbandwirkung auf seine Fähigkeit zurückzuführen ist, die Zellwände von Bakterien zu schädigen. Um zu verstehen, wie dies funktionieren könnte, ist weitere Forschung erforderlich.

Siehe auch  Gibt es Milchaufschäumer bei Rossmann?

Entzündungshemmend: Teebaumöl soll dazu beitragen können, Entzündungen zu hemmen, möglicherweise aufgrund seiner hohen Konzentration von Terpinen-4-ol, einer Verbindung mit entzündungshemmenden Eigenschaften. In Tierversuchen wurde festgestellt, dass Terpinen-4-ol die Entzündungsaktivität in Fällen von Mundinfektionen unterdrückt. Beim Menschen reduzierte topisch angewendetes Teebaumöl die Schwellung bei histamininduzierten Hautentzündungen wirksamer als Paraffinöl.

Antimykotikum: Ein Überblick über die Wirksamkeit von Teebaumöl unterstreicht seine Fähigkeit, eine Reihe von Hefen und Pilzen abzutöten. Die Mehrzahl der überprüften Studien konzentriert sich auf Candida albicans, eine Hefeart, die häufig die Haut, die Genitalien, den Rachen und den Mund befällt. Andere Untersuchungen legen nahe, dass Terpinen-4-ol die Aktivität von Fluconazol, einem weit verbreiteten Antimykotikum, bei resistenten Stämmen von Candida albicans verstärkt.

Antivirales Mittel: Einige Studien zeigen auch, dass Teebaumöl bei der Behandlung bestimmter Viren helfen könnte, aber die Forschung auf diesem Gebiet ist nicht sehr weit fortgeschritten.

Einsatz von Teebaumöl gegen Akne

Das National Center for Complementary and Integrative Health weist darauf hin, dass die Forschung über die Wirkung von topisch appliziertem australischem Teebaumöl wie jenes, das bei Rossmann angeboten wird bei Menschen begrenzt ist. Das Öl kann jedoch bei einer Reihe von Hautbeschwerden nützlich sein. Akne ist die häufigste Hauterkrankung. Sie betrifft bis zu 50 Millionen Amerikaner gleichzeitig.

Eine Studie fand einen signifikanten Unterschied zwischen einem Teebaumöl-Gel und einem Placebo bei der Behandlung von Akne. Teilnehmer, die mit Teebaumöl behandelt wurden, erlebten eine Verbesserung sowohl der Gesamtzahl der Akne als auch der Schwere der Akne.

Bestseller Nr. 1

Redaktion
We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar